Nokia DBox Linux Neutrino Image  DBox 2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  09:23:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia DBox 2

    







BID = 603637

bekasa

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Finnentrop
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe meine DBox2(Linux) von Nokia mit einem Mulicam versehen.
Ich habe nun folgendes Problem:
Die Box fängt an zu booten, das Eingangsbild des Images erscheint,
dann ist kurz ein grüner Bildschirm zu sehen, anschliessend nur noch schwarz mit hellblauen Pixeln.
Beim Booten sollte doch normalerweise nach dem Imagebildschirm die IP etc. angezeigt werden, aber das ist nicht der Fall.
Auf dem Display der Box kann aber sehen, daß ich mit der Fernbedienung in das Menü komme.
Ich habe auch schon ein anderes Image versucht, geht auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was da defekt sein könnte.

bekasa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603674

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

multicam ausbauen und ohne probieren

tippe aber auf nen hardwarefehler beim einbau

etwas abgeschossen per statischer aufladung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603742

bekasa

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Finnentrop

Ohne Multicam habe ich schon probiert, auch das gleiche Problem.

Welcher Hardwareteil könnte betroffen sein?


bekasa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 604244

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168



muss man mit dem OSZI ausmessen

generell kann man hier keine 100%ige aussage treffen

man könnte eventuell aus dem bootlog was rauslesen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417633   Heute : 973    Gestern : 5490    Online : 345        6.6.2024    9:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223350524902